Landeier brauchen kein Fitnesstudio

Wahrscheinlich habe ich gestern den Winter zu sehr gelobt. Da ist er ganz übermütig geworden und hat über Nacht nochmal 25 cm Neuschnee geschickt. Als sich der Herr Papa heute früh mit der gesammelten Kinderschar auf den Weg machen wollte, ist er nur mit Müh und Not vom Hof gekommen, trotz der typisch nordischen Winterreifen, die hier alle mit kleinen Spikes versehen sind.

Und so wurden meine anderen Aufgaben heute alle gecancelt, bis auf das Feuer, die Tiere und das Abendessen – und ich habe von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang Schnee geschippt und Schnee gefegt und Schnee geschoben und Schnee heruntergeschüttelt… Hat sich zum Schluss angefühlt, als hätte ich ein halbes Fußballfeld vom Schnee befreit. Na, das gibt einen herrlichen Muskelkater morgen!

 

Advertisements